del ré di cuori

Entwicklung

1. Lebenswoche

Amala umsorgt ihre Welpen vorzüglich und die Kleinen gedeihen wunderbar. Ihr Alltag besteht aus säugen, schlafen und geputzt werden. Zwischen dem 6. und dem 8. Lebenstag haben alle Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Ab Mitte Woche hatte Amala so grosse Magen-Darmbeschwerden, dass leider ein Tierarztbesuch nötig wurde da sie auch nichts mehr fressen mochte. Inzwischen hat sie sich zum Glück gut erholt und hat ihren Appetit wiedergefunden.



2. Lebenswoche

Die Welpen entwickeln sich prächtig und sind fit und munter. Amala begleitet uns bereits wieder auf kurze Spaziergänge und ist sehr zufrieden und ausgeglichen. Wir geniessen diese Zeit bevor die Besuche kommen.


3. Lebenswoche

Alle Welpen haben die Augen geöffnet und so langsam aber sicher kommt etwas Leben in die Wurfkiste. Die kleinen D's beginnen auf noch ziemlich unsicheren Beinen umher zu wackeln und sich gegenseitig zu erkunden. Nach wie vor werden sie von Mama Amala gesäugt und gesäubert. Ende dritte Lebenswoche sind die Welpen vom Gästezimmer ins Wohnzimmer umgezogen.


4. Lebenswoche

Die Kleinen werden jeden Tag aktiver, lauter und sicherer auf ihren Beinen. So langsam aber sicher geht die Post ab. Die Welpen haben ihre erste "feste" Mahlzeit (Rinderhack mit Ziegenmilch) erhalten, welche ihnen sichtlich geschmeckt hat. Auch haben wir die ersten Besuche von den zukünftigen Familien empfangen.


5. Lebenswoche

Mit den Welpen wächst auch ihr Gehege, sie bekommen immer wieder neue Spielgeräte die wackeln und schauckeln und die mit verschiedenen Untergründen behaftet sind. Die D's haben die ersten Ausflüge in den Garten gemacht, wo es viel Neues zu entdecken und erkunden gab; unsere anderen Haustiere ebenso wie völlig neue Geräusche.


6. & 7. Lebenswoche

Die Welpen verbringen sehr viel Zeit im Garten wo sie sich ausgiebig austoben. Inwischen geht es beim Spiel schon richtig zur Sache, sie gehen nicht gerade ziemperlich miteinander um. Mittlerweile werden sie dreimal täglich gefüttert, zwischendurch aber immer noch von Mama Amala gesäugt. Mit 7 Wochen waren die Welpen beim ersten Outdoor Fotoshooting bei Claudia Portmann-Caminada ....


8. & 9. Lebenswoche

Die Welpen wurden regelmässig von ihren zukünftigen Familien besucht. In der letzten Woche kam noch der Tierarzt auf Hausbesuch für eine Blutentnahme und um die Welpen zu Chipen und zu Impfen. Zudem steht noch die Wurfkontrolle durch den Lagotto Club und ein letztes Fotoshooting bei Claudia an. Wie immer vergeht unsere gemeinsame Zeit mit den Welpen wie im Fluge und neigt sich schon bald dem Ende entgegen. Somit ist es nun an der Zeit, die Welpen in ihr neues Wirkunsfeld und auf zu neuen Abenteuern zu entlassen.



Alles Gute und ein spannendes und erfülltes Hundeleben wünschen wir euch Diya, Daro, Dala, Dimo und Dilo. Ihr wart richtige kleine Persönlichkeiten und einfach toll!