Lagotto Romagnolo

Entwicklung

1. Lebenswoche

Amala hat sich gut in die Mutterrolle gefunden und umsorgt ihren Nachwuchs vorbildlich. Der Alltag der kleinen C's besteht aus schlafen, säugen und geputzt werden ....


2. Lebenswoche

Die Welpen haben schon ordentlich an Gewicht zugenommen und alle haben Ende der zweiten Lebenswoche die Augen geöffnet. Amala begleitet uns bereits wieder regelmässig auf den Spaziergängen, sie geniesst diese Auszeiten.


3. Lebenswoche

Die Welpen beginnen sich gegenseitig zu erkunden und die Welt ausserhalb der Wurfbox zu entdecken. So langsam kann man die unterschiedlichen Charakteren erkennen. Nach wie vor werden die Welpen sehr fürsorglich von Amala umsorgt. Bei allen C's sind die ersten Zähne durchgebrochen.


4. Lebenswoche

Diese Woche haben die Welpen die erste feste Mahlzeit erhalten, werden aber nach wie vor von ihrer Mama gesäugt. Die Kleinen werden immer unternehmungslustiger und die Wachphasen etwas länger. Mit den Welpen wächst auch ihr Gehege und der "Welpengarten". Auch haben wir diese Woche die ersten Besuche der zukünftigen Besitzer empfangen.


5. Lebenswoche

Die Welpen haben erste Auflüge in den Garten gemacht, wo es viel Neues zu entdecken gab. Sie haben die verschiedenen Spielgeräte wie Merhfachtunnel, Schaukel oder Wackelbrücke ganz mutig erobert.


6. Lebenswoche

Die kleinen C's gedeihen super und nehmen schön zu. Inzwischen sieht man ihnen das zum Teil doch eher geringe Geburtsgewicht überhaupt nicht mehr an. Sie bekommen drei feste Mahlzeiten und werden zwischendurch immer wieder von Amala gesäugt.



7. Lebenswoche

Wir waren beim ersten Fotoshooting bei Claudia Portmann-Caminada. Die Welpen haben super mitgemacht und es sind total schöne Bilder entstanden.


8. Lebenswoche

Diese Woche haben wir den Hundeplatz besucht, wo die Welpen sich mal in einer anderen Umgebung richtig ausgetobt haben. Und sie haben sich den Bauch vollgeschlagen mit all den Kirschen die von den Bäumen gefallen sind.


9. Lebenswoche

Und schon wieder neigt sich die gemeinsame Zeit mit unserem C-Wurf dem Ende entgegen. Diese Woche stand noch der Tierarzttermin mit Chipen, Impfen und Blutentnahme an sowie die Wurfkontrolle durch den Lagotto Cub. Zusätzlich haben wir nochmals ein Fotoshooting bei Claudia gemacht.
Wir wünschen Celio, Cameo, Cuno, Cayo, Calla und Cari alles Gute und ein erfülltes, abwechslungsreiches Leben in ihren neuen Familien.