Lagotto Romagnolo

Entwicklung

1. Lebenswoche


Unsere A's gedeihen prächtig. Mama Fiava ist sehr fürsorglich und behütet und beschützt ihre Welpen sehr.
Inzwischen begleitet sie uns aber bereits wieder auf den Spaziergang und kommt auch sonst ab und zu von den Welpen weg, um sich ihre Streicheleinheiten zu holen.


2. Lebenswoche

Auch in der 2. Lebenswoche ist die Hauptbeschäftigung der Welpen Trinken und Schlafen, man hat fast das Gefühl ihnen beim Wachsen zusehen zu können. Einige der Welpen bellen bereits ...


3. Lebenswoche

Heute mit 14 Tagen haben alle Welpen ausser Amala die Augen geöffnet.
Auf noch ganz wackeligen Beinen tapsen sie in der Wurfkiste umher.


Die Wachphasen werden langsam etwas länger und die Welpen beginnen die Welt zu entdecken. Die Spielsequenzen nehmen zu und werden lauter und man kann erste Rangeleien beobachten.

4. Lebenswoche

Bei allen Welpen sind diese Woche die Eckzähne durchgebrochen, was man immer wieder zu spüren bekommt.


Unsere Schokobären sind nun bedeutend sicherer auf den Beinen und erkunden ihren Auslauf im Wohnzimmer. Erste Spielsachen werden rumgetragen oder hinterher gezogen und so langsam kommt Leben in die Bude!

5. Lebenswoche

Die Welpen sind schon ziemlich agil und auch der Geräuschpegel hat deutlich zugenommen. Sie entdecken die verschiedenen Spielzeuge und Schaukeln und es wird alles ausprobiert.


Die Welpen wurden am 05. November das erste Mal zugefüttert - und es hat ihnen sichtlich geschmeckt.

6. Lebenswoche

Die Welpen gedeihen weiterhin prächtig und werden dreimal täglich gefüttert. Zwischendurch werden sie aber immer noch von Mama Fiava gesäugt. Alle haben einen kleinen Service hinter sich, ihnen wurden die Krallen, die Haare um die Augen sowie die Pohaare geschnitten.


Die Schokobären waren das erste Mal draussen im Garten und haben alles erkundet. Leider ist das Wetter nicht so toll, sodass die Ausflüge nach draussen meistens relativ kurz sind.

7. Lebenswoche

Heute Sonntag haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und haben den sonnigen Nachmittag im Garten verbracht. Mama Fiava hat so süss mit ihren Welpen gespielt und die Kleinen haben sich richtig ausgepowert.


8. Lebenswoche

Wir haben den ersten Welpenausflug mit Gabriela und Momo in Wald und Wiese unternommen. Die Schokobären haben sich mit Fiava und Momo richtig ausgetobt und haben es sichtlich genossen. Auch die Autofahrt von guten 2.5 Stunden haben die Kleinen super gemeistert.


Vielen Dank Gabriela für deine Begleitung und die tollen Fotos!

9. Lebenswoche

So oft wie möglich haben die Schokobären den Nachmittag draussen verbracht und sich richtig ausgetobt. Nach wie vor spielt Fiava sehr gerne und ausgiebig mit ihren Welpen und auch Naja findet langsam Gefallen daran, jetzt wo die Kleinen nicht mehr ständig versuchen bei ihr "anzudocken".


10. Lebenswoche

Eine ereignisreiche Woche neigt sich dem Ende entgegen. Die Welpen waren beim Tierarzt, wurden gechipt und geimpft und ihnen wurde für Forschungszwecke noch etwas Blut abgezapft. Zudem waren die Schokobären auf dem Hundeplatz und im Fotostudio.
Die ersten Welpen sind am ausziehen und erkunden ihr neues Wirkungsfeld....